Natur, Sträucher, geschmückt mit bunten Ostereiern, Eierpappen gefüllt mit bunten Osterbasteleien

Ostereierpfad geschmückt

Wer einen besonderen Tipp für einen Streifzug durch die erwachende Natur in der Osterzeit sucht, der sei auf den Ostereierpfad (ext. Link) zwischen den Lichtenauer Ortsteilen Auerswalde und Garnsdorf im Norden Chemnitz hingewiesen. Er wird bereits zum vierten Mal gestaltet.

Doch das besondere in diesem Jahr ist, dass die Kinder unseres Interdisziplinären Frühförderzentrums ganz fleißig, mit viel Spaß und Freude, zur Dekoration des Weges beigetragen haben. Da wurde mit den Therapeuten emsig gebastelt und gewerkelt. Unsere Mitarbeiter haben mit der entstandenen fröhlichen und bunten Osterdeko einige Bäume und Büsche entlang des Wanderweges verziert.

Vom 17.03. bis zum 14.04.24 kann jeder bei einem Spaziergang an frischer Frühlingsluft auf der bunt geschmückten Route die Phantasie und Kreativität der Beteiligten bestaunen. Und wer möchte, darf auch selbst noch mitgebrachten Schmuck anhängen.