Mittendrin- im Moving Garden

Gemeinsam mit vielen anderen Teilnehmer*innen trugen oder zogen sie per Bollerwagen große Grünpflanzen durch das Stadtzentrum, um einen bewegten Garten darzustellen. Dieser war ein Kunstprojekt auf dem Weg zur Kulturhauptstadt und sollte Gemeinsamkeit symbolisieren sowie soziale Begegnungen ermöglichen.

Nicht leicht war das Tempohalten und das Zusammenbleiben mit den anderen Teilnehmer*innen. Denn große Grünpflanzen eine Weile zu tragen oder im gut gefüllten Bollerwagen zu ziehen oder gar im Rollstuhl zu transportieren, ist schon eine etwas herausfordernde Aufgabe. Aber alle Altendorfer gaben sich enorm große Mühe und schafften den größten Teil der Strecke.

Und: Ende gut- alles gut. Stolz, glücklich und etwas geschafft kamen am späten Abend alle Teilnehmer*innen mit den getragenen Grünpflanzen, welche mit nach Hause genommen werden durften, wieder in Altendorf an. Die Grünpflanzen als Teile des bewegenden Gartens finden nun Platz in Altendorf und werden noch lange an dieses schöne gemeinsame Erlebnis erinnern.