Schwungvoller Faschingstanz 2024 im Seniorenbetreuungszentrum Glösa der HEIM gemeinnützigen GmbH aus Chemnitz.

Faschingstanz im Seniorenbetreuungszentrum Glösa

Faschingszeit ist die Zeit für Fröhlichkeit. Und so fand Ende letzter Woche unser Faschingstanz im Seniorenbetreuungszentrum Chemnitz-Glösa statt. Unser Veranstaltungsraum war festlich geschmückt, die Bewohner*innen und Mitarbeitenden waren kostümiert und für Musik und das leibliche Wohl war gesorgt. Aufgelockert wurde die Veranstaltung zusätzlich durch den Besuch einer Schulklasse.

Ein sehr schönes und sinnvolles Event. Einerseits bietet eine solche Veranstaltung die Möglichkeit auf Geselligkeit und Miteinander, gleichzeitig weckt es aber auch Erinnerungen an vergangene Zeiten und ist ein Ausdruck der Lebensfreude. Insgesamt geht es also darum die Lebensqualität zu verbessern, positive Emotionen zu wecken und die Gemeinschaft zu stärken.

Der Dank geht an alle, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. In diesem Sinne: Alaaf und Helau! Möge der Fasching weiterhin Freude und Frohsinn in unsere Herzen bringen.

GEMEINSAM. SOZIAL. ENGAGIERT.

 

P.S.: Ein paar mehr Bilder gibt es auch auf Facebook (externer Link) oder Instagram (externer Link).

 

#heim #heimggmbh #gemeinnuetzig #chemnitz #sachsen #saxony #fasching #karneval #faschingstanz #gemeinsam #together #sozial #social #engagiert #committed #tanz #veranstaltung #seniorenbetreuungszentrum #gloesa #chemnitzgloesa #seniorenheim #altersheim #senioren #rentner