Das besondere Sportevent

In der Leichtathletikhalle im Sportforum Chemnitz fanden am 13. Mai zum 11. Mal die Chemlympics statt. Die Chemlympics sind ein besonderes Sportfest, bei dem sich Menschen mit verschiedenen Behinderungen zum gemeinsamen sportlichen Wettkampf treffen.

144 Teilnehmer kämpften in vier Disziplinen um Gold, Silber und Bronze.

Aus der Wohnstätte Altendorf und ihren Außenwohngruppen sowie der Trainingswohngruppe nahmen 29 Aktive teil. Sie hatten viel Spaß und errangen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Das gelang nicht nur den „alten Hasen“, sondern auch Bewohnern, die zum ersten Mal an den Start gingen.

Besonders erfolgreich war Chi Kien Truong aus dem Haus 10, der gleich in mehreren Disziplinen abräumte. Wir gratulieren von Herzen allen Aktiven zu ihren stolzen Leistungen!

Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern, ohne die dieses besondere Sportfest nicht möglich wäre.

Unsere Teams erlebten einen emotionalen Tag, an dem alle Beteiligten Kampfgeist und Ehrgeiz aber auch Teamgeist zeigten. An der unbändigen Stimmung spürte man den starken Zusammenhalt untereinander. Man sah in glückliche und stolze Gesichter und erblickte manche Freudentränen. Motivation zum Weitertrainieren ist ausreichend vorhanden – denn nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!