Weihnachtsmarkt im Seniorenbetreuungszentrum Chemnitz Glösa der HEIM gGmbH - inzwischen eine sehr schöne Tradition

Weihnachtsmarkt im Seniorenbetreuungszentrum Chemnitz Glösa

Der Weihnachtsmarkt im Seniorenbetreuungszentrum Chemnitz Glösa ist inzwischen eine schöne Tradition. Keiner ist an Weihnachten allein. Auch wenn man in seiner Bewegungsfähigkeit im Alter eingeschränkt ist, möchte man genauso am Leben teilhaben. Und wenn man nicht zum Weihnachtsmarkt fahren kann, dann muss eben der Weihnachtsmarkt zu den Menschen kommen. Und genauso wird es jedes Jahr auch in Glösa gehandhabt, wenn in unserem Räumen der Weihnachtsmarkt stattfindet.

In geselliger Runde gab es nach dem offiziellen Stollenanschnitt durch den Heimbeiratsvorsitzenden Herrn Rehbein eine Scheibe Stollen mit Kaffee. Ein Glas Glühwein oder Punsch darf natürlich nicht fehlen, der Weihnachtsmann kommt zu Besuch, es gibt schönen, dekorativen Weihnachtsschmuck, man kann die Arbeit von Klöppelfrauen bestaunen und es wird wieder handgemachte Marmelade verkauft. Es wird gemeinsam gesungen und den Abschluss bildet dann der Auerswalder Posaunenchor, der vor der Tür weihnachtliche Musik spielte. Perfekt. Nur die Schneeflocken haben noch gefehlt.

GEMEINSAM. SOZIAL. ENGAGIERT.

 

 

#heim #heimggmbh #chemnitz #sachsen #saxony #gloesa #chemnitzgloesa #sbz #senioren #seniorenbetreuung #seniorenbetreuungszentrum #weihnachten #advent #weihnachtsmarkt #stollen #stollenanschnitt #dekoration #weihnachtsmann #weihnachtsbaum #posaunenchor #gemeinsam #sozial #engagiert

Gib hier deine Überschrift ein

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.