Am Sonntag, den 5. Mai 2024 wird der Tag der Inklusion auch in Chemnitz begangen. Die HEIM gGmbH engagiert sich für diesen Tag.

Tag der Inklusion – das Programm

Am 5. Mai, dem Tag der Inklusion, geht es darum, Menschen mit Behinderung eine Stimme zu geben und die Öffentlichkeit über Erfolge, aber auch über die Schwierigkeiten im alltäglichen Leben zu informieren und zum Nachdenken anzuregen. Am Sonntag, den 5. Mai 2024 wird dieser Tag auch in Chemnitz begangen.

Heute möchte ich auf das kulturelle Rahmenprogramm dieser Veranstaltung hinweisen. Siehe dazu anbei. Ganz unter dem Motto “Selbstbestimmt leben ohne Barrieren” wird eine bunte Mischung aus Musik, Tanz, Lesung und Schauspiel von Menschen mit aber ohne Behinderung vorgetragen und zeigt, wie wichtig Kunst und Kultur bei der Vermittlung des Inklusionsgedankens sind.

Alle Infos zur Veranstaltung

GEMEINSAM. SOZIAL. ENGAGIERT.

 

 

#heim #heimggmbh #chemnitz #sachsen #saxony #inklusion #tagderinklusion #behinderung #tagderbehinderung #schlossteich #schlossteichionsel #barrieren #behinderung #gelichberechtigung #teilhabe #barrierefrei #handicap #fair #gemeinsam #together #sozial #social #engagiert #committed