Menü
Erfolgreicher Start beim Chemnitz-Marathon
Es ist geschafft! Erschöpft aber glücklich hat das Team der Heim gemeinnützigen GmbH den diesjährigen Chemnitz-Marathon gemeistert. Noch nie gingen so viele MitarbeiterInnen des Unternehmens an den Start, wie in diesem Jahr.  Die 27-köpfige Firmenmannschaft hatte dabei - wie alle anderen der rund 1.600 LäuferInnen - mit tropischen Temperaturen zu kämpfen. Stark frequentiert war auch der Spiel- und Infostand der Heim gGmbH. Herzlichen Dank an alle ehrenamtlich Aktiven!

Angeführt von Geschäftsführer Karl Friedrich Schmerer und Prokurist Sebastian Schmidt waren die Farben der Heim gGmbH auch zur inzwischen 4. Auflage des Chemnitz-Marathon in den Kategorien Bambinilauf bis zur Halbmarathondistanz vertreten. Dabei erhielten die SportlerInnen zahlreiche Unterstützung von Kollegen, Freunden und Verwandten an der Strecke. Mit dem Slogan „WIR LAUFEN NICHT NUR MARATHON“ auf der Trikotrückseite waren die Teammitglieder der Heim gGmbH im rund 1.600 Teilnehmer großen Läuferfeld optisch gut auszumachen.   Neben einer guten Zeit und Platzierung für jeden Einzelnen stand vor allem der wohltätige Zweck im Vordergrund der Veranstaltung. Schließlich kommt ein Teil des Erlöses dem Interdisziplinären Frühförderzentrum Chemnitz zu Gute. Mit ihm soll der Bereich „Tiergestützte Förderung“ ein Therapiepony erhalten.

Ansprechpartner

Carolin Fischer

Leitung/Marketing &

Öffentlichkeitsarbeit

Tel: 0371 47100-57
Fax: 0371 47100-50

Email: kontaktieren

Anschrift


Lichtenauer Weg 1
09114 Chemnitz

Anfahrt